Re: Fahrwerksoptimierung 2V GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bavarian Beerbiker am 12 Juni, 2001 um 01:18:07:

Antwort auf: Fahrwerksoptimierung 2V GS von ede am 11 Juni, 2001 um 16:04:44:

: Moin Kuhtreiber,
: Hier eine neuauflage der vieldiskutierten Fahrwerksfrage:

: Nachdem sich mein Federbein an meiner 90er R80GS nun endgültig trockengelegt hat hoppelt meine Kuh nur noch so um die Ecken. Gleichzeitig ist wohl auch was progressives für vorne notwendig.
: Also nochmal die bekannte frage:

: a) Öhlins
: b) White Power
: c) Technoflex/Wilbers oder
: d) (Hagon??)

: Dazu dann die Frage welche Ausstattung ist wirklich sinnvoll. Ich bin an einem guten Preis-Leistungsverhältnis interressiert. Die WP und Wilbers Beine gibt es schon für ca. 800 Mark, Öhlins erst ab 1200 soweit ich weiss. Bei Wilbers gibt es dann noch Optionen wie Ausgleichsbehälter (Mit einstellbarer Low- und High-speed Druckstufe) und hydraulische Federvorspannung. Dann komm ich auch schnell in Öhlins Regionen.

: Wie sieht es mit den Serviceintervallen aus. Ich glaube die Wilbers sollen alle 2 Jahre in die Inspektion. Scheint mir sehr häufig zu sein. Gibt es einen Grund, warum Wüdo die WP Beine aus dem Programm genommen haben und nur noch Wilbers vertreibt?

: Liege ich richtig, die Wahl des Hagon Beins für 650,- hieße ich würde am falschen ende sparen? Die Jungs rühmen sich damit eine Progressive Dämpfungskurve zu haben. Kann das was?

: Dazu nochmal progressive Federn für vorne. Taugen die HI-Q von Polo was? Die gibt es schon für 130,-, oder sollte ich auf alle fälle die Federn vom gleichen Hersteller nehmen wie das Bein (180,-)?

: Vielen Dank schon mal im jetzt für die Beiträge.

: Gruß
: Ede
Hi Ede,

also ich hab bei meiner Q (R 100 GS/88er) vorne die HPN oder BMW Sportfederung (Gabelkartuschen) einstellbar u. hinten das Wilbers. Ich muß sagen für Straße nur noch geil aber ganz ganz ehrlich nur noch geil. Im Gelände kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Q mit original Gabel u. Schwinge wirklich gut ist, denn da soll es ja butterweich sein u. daß kann ja mit den kurzen Federwegen kaum gehen, weils dann durchschlagen würde. Ich meine jetzt keinen schlammigen Feldweg, sondern richtiges Gelände auf Feldwegen haut das bei mir auch wunderbar hin.
Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Da Beerbiker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]