Re: Was ist ein BSM-Hosenrohr???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Adam am 11 Juni, 2001 um 20:08:53

Antwort auf: Re: Was ist ein BSM-Hosenrohr??? von josef am 11 Juni, 2001 um 16:15:18:

: Hallo Mathias,

: Mit dem Risiko dass ich komplett daneben liege, ich denke es ist das Verbindungsrohr das vor dem Lichtmaschinendeckel waagerecht die beiden Krümmer miteinander verbindet bevor diese in den Vorschalldämpfer münden. Nicht jede Anlage hat ein solches, die technische Bezeichnung (hoffentlich krieg ich hier nicht ne fürchterliche Schlappe von irgend nem Spezie der das absolt besser weiss) dafür heisst Interferenzrohr.
: Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

: der josef

Hallo Josef,

du liegst leider wirklich daneben, was du beschreibst ist wirklich das Inteferenzrohr.
Das Hosenrohr ist, wie Mathias schon angenommen hat ein Rohr das den Vorschalldämpfer ersetzt, ohne jegliche Dämpferwirkung werden die Abgase dadurch zum Endschalldämpfer geleitet.
Ich habe eins in Verbindung mit dem Endtopf der R 100 R, leicht, schöner, satter Klang, nicht zu laut, dreht oben rum etwas freier. Ob´s die Dinger allerdings noch gibt weis ich auch nicht.

Gruß Adam





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]