Re: Hilfe - Meine Q ölt aus dem Ölfilterdeckel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 10 Juni, 2001 um 17:11:41

Antwort auf: Re: Hilfe - Meine Q ölt aus dem Ölfilterdeckel von josef am 10 Juni, 2001 um 14:38:14:

: Hallo Klemens,

: Es gibt mehrere Möglichkeiten:
: neben der hier zum Teil sehr philosophisch behandelten Frage 'Papierdichtung ja oder nein' kann es auch sein, dass der falsche Filter eingebaut wurde und die Dichtfläche am Deckel nicht bündig mit dem Filtereinsatz abschliesst. So geschehen bei meiner letzten Inspektion (BMW-Vertragswerkstatt, ohne Diskussionen neuer Filter, Motorrad komplett von der Werkstatt gereinigt!).
: Anlässlich der Verlegung des Ölkühlers in die Mitte unter den Steuerkopf habe ich die Maschine auf den Seitenständer 'gelegt'. Öl ist kaum ausgetreten und ich habe lediglich die Empfehlung der Wüdo-Umbauanleitung befolgt und den Motor entlüftet (ausgeschraubte Kerzen in die Stecker stecken, auf die Zylinder legen und dreissig Sekunden starten). Das scheint allerdings nicht unbedingt notwendig zu sein. Check einfach mal wieviel ausläuft beim Abmontieren und überprüfe den Ölstand danach.
: Viel Spass.

: der josef

Hallo Josef,

zunächst einmal vielen Dank für den Hinweis. Ich vermute auch, daß in der Werkstatt da irgendetwas vermurkst wurde. Da werde ich morgen erst einmal Dampf machen. Zu blöd, daß sowas immer erst nach einigen Hundert Kilometern auftritt....




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]