Re: Ich kann mich nicht entscheiden


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alfons am 07 Juni, 2001 um 21:37:50

Antwort auf: Ich kann mich nicht entscheiden von Oliver am 06 Juni, 2001 um 22:24:46:

: Hallo,

: leider mußte ich mich vor einiger Zeit, unfallbedingt, von meiner geliebten R 80 G/S trennen. Nun bin ich auf der Suche nach einer "neuen" Gebrauchten, selbstvertändlich aus dem Hause BMW! Da es, der Zuferlässigkeit und des Preises wegen, wieder eine 2V sein soll, stehe ich da zwischen einer
: R 100 GS und der K 100. Ich weis, die K hat zwar nichts mit Boxer zu tun, ist aber dennoch auf ihre Art reizvoll.
: Meine Frage ist, hat irgend Jemand mit einer von beiden Erfahrungen gemacht, die mir die Entscheidung leichter machen würden?

: Ich danke im voraus, Oliver

Nach ca. 200.000 km auf verschiedenen 2V-Boxern (R75/5, R 100/7, R 100R) und dazwischen über 90.000 km auf einer K 100RS würde ich Folgendes sagen: Ich würde die K vorziehen, wenn ich häufiger Langstrecken und Autobahnetappen fahren müsste, aber auf kurvenreichen Landstraßen ist ein kräftiger 2V Boxer das Größte, weil handlicher und charismatischer. Die K kann zwar fast alles, aber sie ist eben glatter und perfekter als ein Boxer.
Beispiel: Um die ganze britische Insel hoch in die Highlands zu fahren, ist die K die erste Wahl, aber auf der "road to the isles" nach Mallaig (dhe Highland-Experten werden wissen, was ich meine) hätte ich sonst was für einen Boxer gegeben.

Pflegt Eure alten Kühe!!!
Alfons


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]