Re: Rahmen - Lacknummer GS 80


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Josef Schreiner am 07 Juni, 2001 um 09:03:13:

Antwort auf: Rahmen - Lacknummer GS 80 von Alex Schönle am 05 Juni, 2001 um 21:06:01:

: Hoi Leute, ich habe gehört, es soll anstelle des original BMW Lack (schwarz,für Rahmen) auch einen handelsüblichen Lack geben . Kann mir Jemand sagen , wie die RAL Nr heißt? Euer Alex

Hallo Alex,

dieses Thema hat mich in diesem Frühjahr um Jahre altern lassen. Weder von BMW als auch von meinem Lackierer konnte ich eine zufriedenstellende Auskunft über die geheimnisvolle Lackzusammenstellung bekommen. BMW behauptet, sie haben eine spezielle Tauchfarbe die aber leider nicht käuflich ist und deren Zusammensetzung nur die hauseigenen Alchimisten kennen. Mein Lackierer (einer der lustlosen Art) wollte oder konnte mir auch nicht sagen um welche Farbe es sich handelt (trotz Muster). Zum Glück arbeitet der Schwager meines Mechanikers bei BMW und ist obendrein noch Lackierer. Somit bekam ich den entscheidenden Tip.
Also ich habe meine Teile mit RAL 9005 matt lackiert (ist in jedem Baumarkt erhältlich). Obwohl ich nur eine Spraydose benutzt habe war das Ergebnis vom Orginal kaum zu unterscheiden.
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen ?

Gruß
Josef


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]