Re: Fazit - lockere Zylinder nach Umbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von stefan am 06 Juni, 2001 um 17:48:58

Antwort auf: Fazit - lockere Zylinder nach Umbau von Klaus am 06 Juni, 2001 um 13:50:38:

ja, dass kommt bei den kuhmotoren schonmal vor. ich habe damit auch schon zu tun gehabt - das läutert! das kopfen-nagelnde geräusch beim beschläunigen ist mir wohl bekannt. ich bin damit ungefähr 1000km (also ein wochenende)(auf drei stehbolzen, rechts) rumgefahren, es war dicht und ließ sich nicht weiter kaputt machen - zum glück. weil es dicht war hat es eine weile gebraucht, bis ich den kopfdeckel seinerzeit abgenommen habe und reingeschaut habe. ich nahm zuerst an, die motorschutzplatte schlägt herum, aber dann war die lose stehbolzenmutter unübersehbar...

klappt die reparatur jetzt?

übrigends ist mir inzwischen eingefallen, dass ich da in der gegend (aups, cannes) im april/mai 1999 unterwegs war. ist traumhaft schön zum kuhtreiben, stimmt. bei mir hatte die kuh damals gerade ihren 100tkm-tachoaufnulltag gefeiert und dabei vor lauter wonne das getriebe verrecken lassen. das hatte damals so 2500km gedauert bis ich endlich kapiert habe, wo das wummern beim beschleunigen von 20 auf 60 herkommt... naja, so ist das, mittlerweile kenne ich die kuh und ihre macken recht gut und bleibe von derartigen ausfällen (fast) verschont - im Spanienurlaub im märz wäre beinahe der winkelantrieb aus dem Kardan rausgefallen, der eingeklebte lagerzapfen (paralever) hatte sich gelöst, aber ich habe das zum Glück rechtzeitig gesehen, es war halt etwas holperig, dass verträgt die kuh nicht, da hat es so eine lc4 leichter.... jedenfalls hat das angeknackste lager noch bis nach hause gehalten, das waren so ungefähr 3tkm, nicht schlecht...

sowas passiert eben, ich wünsche dir noch viel spaß und dass deine muh jetzt endlich richtig läuft, aber das ist ja durchaus machbar.
gruß, stefan
: Hallo Forum,
: Ich habe weiter unten mein Problem mit beiden Zylindern nach einem Umbau meiner R80GS auf R100GS berrichtet. Mittlerweile habe ich, Dank dem Internet, eine ganze Reihe von Meinungen dazu gehört und auch mit Herrn Siebenrock gesprochen. Meine Schlußfolgerung ist, daß ich wahrscheinlich das Pech hatte, einen besonders vermurksten M-block (Motorrad mit ca. 40.000km 2. Hand) gekauft zu haben. Dass es beim Boxer immer mal wieder einen Stehbolzen rauszieht scheint ein altbekanntes BMW Problem zu sein, das mit Time-Sert Buchsen relativ leicht behoben werden kann. Hat also nichts mit dem Umbau zu tun. Wollte dies nur noch nachreichen um niemanden fälschlich von einem Umbau abzuhalten. Wenn meine Kuh fährt, dann fährt sie in der Tat, nach Umbau viel schöner als vorher.
: Gruß,




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]