Re: Reifen in Spanien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Nico am 05 Juni, 2001 um 14:13:19:

Antwort auf: Re: Reifen in Spanien von Peter-Cornelius Spaeth am 05 Juni, 2001 um 11:28:13:

Hallo PCS und Petra.

die Lebensdauer ist natürlich stark von der Fahrweise abhängig, stimmt. Aber in kaum einem anderen Land in Europa kann man mehr legal auf Schotter fahren als in Spanien. Nicht umsonst war ich dort die letzten 5 Jahre viermal in Urlaub (incl. An- und Abfahrt, jeweils im März). Kann ich jedem/r nur empfehlen, v.a. wenn bei uns der ewige Winter wieder nicht enden will. Dazu gibt´s Landschaften aber auch geile Asphaltstrecken bis zum Abwinken. Insofern kommt auch der reine Straßenfahrer natürlich auf seine Kosten. Apropos Kosten: Abseits der unseligen Küsten-Badezentren ist es dort auch noch relativ preiswert, v.a. der Sprit, die Tappas und der vino tinto.

Mit Neid,
Nico

P.S.
War lange nicht mehr im Forum. Aber beim Thema Spanien fühlte ich mich angesprochen.


: : Der TKC hällt gut und gerne seine 10.000 KM. Das sollte ja wohl ausreichen für 4 Wochen Spanien mit Sprachkurs.

: Einspruch Euer Ehren. Je nach Fahrweise kann
: der TKC80 hinten nach 5000 platt sein (Speed auf der Bahn oder auf der Piste).Vorne kann er schon
: nach 5000-6000 einen krassen Sägezahn haben,
: sofern man nicht gleitet sondern Kurven anbremst.
: Was ja in Spanien vorkommen soll ;-)
: In Barcelona z.B. gibt es eine Menge
: Reifenfuzzis, auch mit GS Reifen. TKC allerdings
: eher selten. Mußt Du halt was anderes drauftun.
: Für Spanien (außer ein paar Pyrenäenpisten) ist
: aber ein guter Straßenreifen IMO sowieso besser.
: Gruß, Peter.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]