Re: Motor im Arsch - was machen??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hans am 05 Juni, 2001 um 04:28:24

Antwort auf: Re: Motor im Arsch - was machen?? von Dumpfbacke am 04 Juni, 2001 um 21:18:45:


Hi J.,

da kann ich mir dann aber auch schon fast ne zweite
Mühle für besorgen, oder??
Das Problem ist nur, das ich die ST echt geil finde,
perfektes Bike für mich! Keinerlei überflüssiger
Schnickschnack dran!
Die Lage bleibt schwierig!

Gruss

hans

: : hab hier vor ein paar Wochen schon mal nachgefragt
: : wegen Klopfen usw. und wurde bestätigt: Motor
: : meiner 83er R80 ST (73t km)im Arsch!
: : Jede Menge Späne im Filter - Kurbelwelle, etc.
: : Jetzt stellt sich die Frage: was machen?? Austauschmotor?
: : Wo finden?? Neuaufbau?
: : Was kommt da finanziell auf einen zu oder ist es besser
: : die Mühle in Einzelteilen zu verkaufen und sich nach
: : ner anderen umzusehen?? Was sagen die Experten??
: : Gruss
: : hans

: Tach Hans,
: hatte ähnliche Problem mit 'ner R80GS vor einem Jahr. Kurbelwellenlager total hinüber (mit angeblichen 22tKm!). Ich hatte das Ding 1 Monat zuvor gebraucht erworben; leider war da
: ein Motor drin, der wohl aus Abfallteilen zusammengemurkst worden war. Aus Zeit- und Lustmangel hab ich die Kiste zu einem professionellen Motoreninstandsetzer gebracht.
: Fazit: check der alten Maschine, Aus- und Einbau, eine gebrauchte Austauschmaschine (die 2200.- gekostet hat), diverse Kleinteile:
: 1750.- DM.
: Machte also rund 4 Mille. Der Motor hat mir der Motorenfuzzi besorgt.
: Ich denke, so mit 1500.- DM check und 1200.- DM Kurbelwellenüberholung bist Du sowieso dabei, da lohnt sich wohl 'ne AT Maschine,
: mit Rücksicht auch auf die 'Kolateralschäden' wie verstopfte Ölbohrungen o.ä.
: Mir würde jetzt auch nur SIEBENROCK einfallen. Hier ist vieleich auch eine Garantie aushandelbar.

: mitleidige Schraubergrüße
: J.
: Karlsruhe




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]