Re: Verbrauch 1043er Motor mit SRR-Anlage?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von warzenpower am 21 Mai, 2008 um 07:55:10

Antwort auf: Verbrauch 1043er Motor mit SRR-Anlage? von ElToro am 20 Mai, 2008 um 16:52:22:

moin,

: mich würde interessieren, ob sich der Verbrauch speziell bei HPN-1043er Motoren mit der SRR-Anlage ändert bzw. erhöht.

ich habe die anlage seit eineinhalb jahren und etwa 27000 km an einem 1043er kurz, Q-Tech-DZ mit Kennlinie; HDs damals 150 links / 155 rechts (!).


Sepp setzte die 158er HD rein, mit der ich auf den ersten paar tausend kilometern keinen grossen unterschied im verbrauch feststellen konnte: bei ganz gleichmässigen 90 km/h und ohne wind kommt die maschine - je nach endantrieb - mit mir als fahrer und ohne gepäck nach wie vor auf werte um die 4,7 - 4,8 Liter. im kurvigen mischbetrieb - ja, auch wir fahren mal in die berge! - sind es wie bei dir jetzt werte zwischen 5 und 6 liter; auf unseren sandigen waldwegen hier gerne auch mal drüber.

was du nicht vergessen darfst: du wirst eventuell mehr am gas drehen, entweder auf der suche nach dem versprochenen mehr an leistung oder, falls du letztere gefunden haben solltest, um dich an ihr zu erfreuen. oder, drittens, um den genialen sound beim gas aufmachen zu geniessen.


:Was wird an der Bedüsung geändert?

Den grössten teil der einstellerei, die sepp bruckschlögl in seinem container zubrachte, probierte er verschiedene HDs aus. schliesslich landeten wir bei einer HD 158.

es kommt halt drauf an, was der prüfstand ausspuckt, sepp arbeitet mit den lambdawerten (das loch für die lambdasonde ist in meinem SR noch drin, man könnte also theoretisch noch eine einspritzung anbauen ;-)) ...


hth


gruss


warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]