Re: Ventilspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 19 Mai, 2008 um 22:37:20:

Antwort auf: Ventilspiel von klepperschepper am 19 Mai, 2008 um 21:24:04:

: Hallo Ventilspieler,

also erschdens: Einlaß 0,1 - Auslaß 0,2.

Nach dem Einstellen drehe ich den Motor ein paar Umdrehungen durch stelle auf OT. Wenn eine Seite wechselt sind auf der anderen Seite beide Ventile geschlossen. Dort mache ich Endkontrolle:
Ich drücke beim Prüfen mit einem Daumen etwas auf die Einstellschrauben, damit zur Nockenwelle hin an den 3 Trennstellen (= Schraube zu Stange; Stange zu Stößel; Stößel zu Nowe) Form- und Kraftschluß herrscht. Das ist im Betrieb schließlich auch der Fall.
Die 0,1er Lehre geht dann leicht, aber natürlich spielfrei hin und her. Ginge sie schwer, würde man sie ohnehin verbiegen. Die 0,2er Lehre darf ruhig etwas schwer gehen, muß sich aber noch hin und her bewegen lassen.
Das war's. Wenn der Motor an der Ampel beim Anhalten abstirbt kann das ein Anzeichen für zu enges E-Spiel sein. Zu viel Spiel ist nicht nur eine Geräuschquelle, sondern schädlich !!

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]