Re: Ventilspiel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von klepperschepper am 19 Mai, 2008 um 22:19:19:

Antwort auf: Re: Ventilspiel von warzenpower am 19 Mai, 2008 um 21:54:45:

: hallo, klepperschlepper,

:
: : Hab bei meiner Q Frühjahrsinsp. gemacht. Zum Schluss lief sie immer ruhiger kein Ventilkleppern

:
: nach ruhig kommt ganz, ganz ruhig und dann kommt der kolbenklemmer, aber das habe ich bisher auch erst einmal erlebt.

: -bis ich sie eingestellt habe:

:
: dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz, wie mein alter bäckermeister immer sagte ;-)

Ich hoffe du bäckst jetzt grössere Brötchen

:
: :EL 0.1 AL 0.2 vorher war sie zu knapp eingestellt, habe allerdings nicht nachgemessen wie viel. Auf alle Fälle kleppert sie wieder.
: : Frage: Auf wieviel kan man sie einstellen ohne Gefahr zu laufen, dass sie nicht mehr richtig schliessen? Muss man wirklich die Werksangabe einhalten?

: die werksangaben schwanken, zumal es ende der 80er, anfang der 90er mal eine WHB-serie mit falschen (!) angaben zum ventilspiel gab.

: analog zum bömmel mal janz dumm gefragt: du hast doch nicht etwa beide seiten *zugleich* eingestellt ... ? also nach einstellen des ventilspiels auf der einen seite hast du doch das schwungrädle noch einmal zum OT gedreht., oder ... ?

jaaaa bin ja nicht beschppert
und der Luftdruck war 2.5 bar.....

: duck-und-weg .... ;-)

:
: : anke fürs Feed-back

:
: danke - anke!

bitte - titte


: warzenpower

:
: heute-schien-wieder-mal-aber-wem-sag-ich-das .....

bei mir hats geregnet (:-(




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]