Re: Drehzahlbegrenzung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Garfield222 am 14 Mai, 2008 um 17:31:49:

Antwort auf: Drehzahlbegrenzung von Garfield222 am 11 Mai, 2008 um 22:33:05:

Hallo,

wollte damit nicht eine Verbalschlacht starten. Es ist sicher ein Thema: "was man wirklich will".
Ich will den typischen 2-Ventiler Charakter erhalten und der Motor ist auch so i.O.

Aufgrund des Schadens war ich beunruhigt, vor allem deswegen, weil mir die Grundursache bis dato nicht klar ist.
Auf dem "Meßgerät" ACEwell stand eine max Drehzahl von 9600 U/min.
Die beiben Auslaßventile sind auf dem Kolbenventiltaschen eingeschlagen und waren krumm. Die beiden Einlaßventile sind nicht krumm, sind aber ebenfalls eingeschlagen, aber seitlich. Ob dies durch das Kippen entstanden ist?
Ich habe die Einschläge im Kolben geglättet und alle Ventile gewechselt.
Da ich das Mopped neu habe, werde ich mich noch um einige Details schlauer machen müssen.
Wie schon oben einmal ausgeführt (Verdichtung und Freiraum für Ventile), werde ich noch einiges "messen" und "erfragen", um mehr darüber zu erfahren.
Auch könnte ich das Getriebe überarbeiten oder mein Schalten konzequenter durchführen :-)

Der Auslöser für die zu hohe Drehzahl war der Gang-Raus-Springer!

Jetzt läuft das Mopped wieder, wie vorher, nur der Fahrer ist unsicherer.
Macht es Sinn von der normalen Doppelzündung auf eine z.B Q-Tech Lösung umzusteigen?

Ich darf euch doch weiter beschäftigen?

Vielen Dank

Garfield222




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]