Formschluß ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 12 Mai, 2008 um 12:55:23:

Antwort auf: Re: Öldruck? von ~Clemens am 11 Mai, 2008 um 23:15:13:

Hallo Clemens,

ich denke, daß der Peilstab den Saugkorb NICHT berühren darf, denn das gäbe häßliche Geräusche. Was würde das auch nützen, denn die entscheidenden Markierungen liegen sowieso weiter oben? Du kannst Dir sicher auch ausmalen, daß der Abstand Peilstabende zu Saugkorb aufgrund der Fertigungstoleranzen mindestens ± 1 mm beträgt.
" wie hoch die Soße steht " - ich werde nie vergessen, wie in "meiner" Firma einmal ein 6-Zyl.-Reihenmotor mit Plexiglas-Ölwanne bei Raumtemperatur gestartet wurde, und man nach wenigen Sekunden sah, daß die Ölwanne praktisch leer war. Es gab sehr erstaunte Gesichter. Der Saugkorb sollte also möglichst tief in der Soße stehen. In besagter Firma wurden damals Elastomere-Saugkörbe an der Saugglocke angebracht, welche mit 4 Füßchen auf der Ölwanne aufsaßen, so die Toleranzen überbrückten und für möglichst vollständiges "Ausschlürfen" des Ölvorrats sorgten.
Daß beim Bremsen und Beschleunigen für die Ölpumpe weitere Entzugserscheinungen erzeugt werden, ist auch klar. Auch kann so mancher Gespannfahrer davon berichten, daß sein Motor nach einer langen, schnell durchfahrenen Autobahnkurve mit "Öl an Wand in Rauch aufging.

Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]