HP 2 / KTM


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Marketing am 31 Mai, 2006 um 15:03:20:


Die Premiere: BMW und KTM schicken ihr Zweizylinder-Waffen in den Kampf um die Red Bull Hare Scramble Krone!
Während KTM schon einige Tage vor Beginn des Erzbergrodeos 2006 die Teilnahme von Giovanni Sala auf der neuen 950 Super Enduro am Red Bull Hare Scramble bestätigt wurde, ließ BMW die Bombe erst kurz vor der Pressekonferenz am Sonntag platzen - BMW Sportchef Berti Hauser verlautbarte, das der finnische Prologsieger Simo Kirssi auf der HP2 Enduro auch das Hare Scramble in Angriff nehmen würde. Und so standen am Sonntag Mittag dann zum allerersten Mal auch zwei mächtige Twin-Zylinder Bikes in der ersten Startreihe.
Während Kirssi auf der BMW HP2 nach Kontrollpunkt 3 das Rennen beendete, kämpfte sich der 12-fache Enduro-Weltmeister Sala bemerkenswert bis zum 9. Kontrollpunkt. Sala spielte gegenüber dem gerade einmal halb so alten Finnen seine enorme Erfahrung aus und war auch durch die V2-Zylinder-Bauweise der KTM in den unzähligen schmalen Rinnen etwas im Vorteil gegenüber der Boxer-BMW. Ein Wahnsinnsritt des Italieners, der unbedingt nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit...!

Den ausführlichen ORF-Bericht über das Erzbergrodeo 2006 seht ihr am 4.Juni, 11:20 - 11:50 Uhr auf ORF1



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]