Re: Kipphebellagerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Bernd am 30 Mai, 2006 um 10:55:17:

Antwort auf: Re: Kipphebellagerung von Andre´ am 30 Mai, 2006 um 00:11:10:

Hoi,

habe bei ner Guzzi gesehen, daß die auf der Kipphebelachse eine Feder zum Ausgleich des Achsialspiels drin haben. Habe da sehr neidisch draufgeguggt! Und set her überleg ich ob sowas ähnliches denn nicht auch bei unseren 2Vs geht.
Eventuell passt ja anstatt der dicken Kunststoffscheibe eine Feder, oder einfach mal eine Wellscheibe mit auf die achse setzen, selbstverständlich sollte die aber unten sitzen, sodaß der Kipphebel immer oben anliegt und somit beim öffnen der Ventile erst gar kein Spiel überwunden werden müßte......

na, ja, soviel zu meinen Überlegungen - bislang fahr ich aber noch mit säuberlich eingestelltem Ventilspiel und einem leisen schrt, klick, schrt, klikk...

Gruß
Bernd, dem seine zweite 2V momentan bei 2500 furchterbar vibriert :-(


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]