Re: Kardan-Diagnostik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 19 Mai, 2006 um 18:22:13:

Antwort auf: Re: Kardan-Diagnostik von Helmut am 19 Mai, 2006 um 17:58:17:


: Getriebe Defekt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ja, hast Du immer 'ne Menge Späne an der Ablaßschraube. Also nicht den immer vorhandenen "Urschlamm", in dem du keine Partikel fühlst, wenn du ihn zwischen Daumen und Zeigefinger reibst, sondern deutliche Späne.
Wenn das Geräusch wirklich von da hinten kam, wär's auch möglich, daß die Mitnehmerverzahnung zw. Kardan und Endantrieb ausgeschlagen ist. In die kardanseitige kannst du ja reingucken.
Das Zusammenstecken gelingt mir am leichtesten, wenn ich die Schwinge aufrecht in den Schraubstock spanne, sodaß ich die Welle von oben einführen kann.

Falls das Getriebe zerlegt werden muß, plane gleich mit ein, den von BMW vergessenen Seegerring nachzurüsten.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]