Don't Panic


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Abgeschickt von Joerg am 07 Mai, 2006 um 14:04:22:

Antwort auf: Elektrikproblem? Batterie kaputt oder Regler? von Klemens am 07 Mai, 2006 um 13:37:00:

Hi,

: so kurz vor dem Forumstreff nun erstmals Elektrikprobleme.

Naja, besser *vor* als *waehrend* ... ;-)

: Als ich neu starten wollte, Stille, atemlose Stille. Nichts, kein drrrrd, kein gar nichts.

... und dann zerrissen einige unschoene Worte die Stille, vermute ich ;-)

: Wonach soll ich nun suchen?

Erst mal ... haeng die Batterie an ein Ladegeraet. Mit komplett leerer Batterie bei den Ladespannungsmessungen sind nicht unbedingt "gute" Messwerte zu bekommen. Pruef bei der Gelegenheit auch mal den Saeurestand (und die Saeuredichte, falls "Saeureheber" vorhanden).

In der Zwischenzeit:
- Ladekontrollampe, Funktion OK?
- Widerstand der Rotorwicklung bei abgehobenen Schleifkohlen messen, 3.4 Ohm plusminus 10%. OK?
- Widerstand der LiMa-Statorwicklungen (0.6 Ohm Ohm pro Wicklung), OK? Isolation gegen Masse OK?

Wenn die Batterie voll ist, Motor an + Licht an + 2000/min, wie hich ist die Ladespannung direkt an der Batterie?

Muhgruss aus Lausanne (verregnet),

- Joerg


PS. Ja, ich bringe zum FT06 eine ganze Handvoll meiner "LED-Voltmeter" mit ;-)



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