Re: Nachtrag: Elektrikproblem: ungenügende Batterieladung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Pit am 05 Mai, 2006 um 22:49:10:

Antwort auf: Nachtrag: Elektrikproblem: ungenügende Batterieladung von sebastian risse am 05 Mai, 2006 um 18:08:16:

hast du Doppelzündung?
Wenn ich mit Licht, Heitzgriffen (ebenfalls Daytona) auf "an" rumfahre, dann reicht der Saft auf Dauer auch nicht, nicht mal auf der Autobahn. Ich fahr DZ vom Rudi Kallenbach in einer PD. In der Kombi ist Lima zu schwach.

Die gemessenen 12V bei dir sind scheiße, kann aber daher kommen, daß die Batterie einigermaßen leer gelutscht war. Richtig ist, daß an der Batterie umme 13,6V ab 2000U/m anliegen sollten - aber wenn die Batterie auch einigermaßen voll ist. Bin kein Elektrikauskenner, aber ich hatte ähnliche Probleme und hab auch hin und her gemessen und ich hab den Eindruck, daß wenn man bei halbleerer Batterie mißt, nix gescheites bei rauskommt, weil sie im Moment des Messens gerade geladen wird und noch nicht die volle Spannung erreicht hat.

Gruß,
Karl-Peter


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]