Elektrikproblem: ungenügende Batterieladung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 05 Mai, 2006 um 17:59:23

Hallo!

Ich habe an meiner Kuh folgendes Problem:

Ich bin vor Tagen ca. 250 km am stück gefahren, davon die letzten 100 mit Licht und Heizgriffen (nachgerüstete Daytona) auf hoher Stufe.
Seitdem wurde die Kiste nur einmal gestartet, und heute morgen wollte sie dann nicht mehr. Habe sie dann anlaufen lassen und bin ca. 150 km Autobahn gefahren; im Moment springt sie wieder an, allerdings dreht der Starter ziemlich langsam.
Ich war dann hier in einer Werkstatt die die Batterie gemessen hat (die ist ziemlich alt und ich hatte sie im verdacht), aber die ist zwar nicht mehr toll, aber sollte es noch tun.
Der Mechaniker meinte dann, ich sollte mal den Motor anwerfen, während er die spannung an den Batterieklemmen mißt. Da kamen dann aber auch bei hoher drehzahl nicht viel mehr als 12 V raus; ausserdem fing die Anzeige ziemlich an zu tanzen, dh die spannung war nicht konstant. Der typ meinte da sollten eigentlich ca. 14V anliegen, und so wie das moped im mom ist wird die batterie die meiste Zeit halt nicht geladen. Er hatt aber keine Zeit mehr durchzumessen, und ich brauch die kiste die woche über in Aachen.
Deshalb wollte ich mich möglichst selbst drangeben. Ich habe aber im Werkstatthandbuch nichst gefunden, was sich mit dem Problem befasst... könnt ihr mir sagen welche Teile ich zuerst durchprüfen sollte? Also, alle Kontroll-leuchten sind ganz normal und die Batterie wird auch nicht 'gar nicht mehr' geladen, sonder halt nur zu wenig...
vielen Dank für eure tips!

gruß,

sebastian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]