Re: Geräusche Kardan / Endantrieb


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 01 Juni, 2005 um 13:03:19:

Antwort auf: Geräusche Kardan / Endantrieb von Elan am 31 Mai, 2005 um 11:28:28:

Hi Elan.

Exakt die gleiche Geschichte hatte ich vor 3 Wochen an meiner 93er R100GS.
Nach Ausbau der Welle hatte ich an den Kreuzgelenken kaum fühlbares Spiel und die Welle war gewaltig verdreht. Ausserdem fühlte sich das Getriebeausgangslager nicht mehr sooo klasse an.
Fazit: Neue Welle und Getriebe komplett neu gelagert.

Ich habe mich für eine neue Welle entschieden, weil ich hier schon mehrfach gelesen habe, dass eine Reparatur unter Umständen nicht lange hält. Da meine Q gequält wird, erschien mir deswegen die neue Welle vernünftiger.

Wegen dem defekten Getriebeausgangslager (scheint ein direkter Folgeschaden der verdrehten Welle zu sein, wie ich hier auch schon öfters gelesen habe) habe ich dann das Getriebe auch gleich komplett neu lagern lassen, incl. Umbau auf Kugellager im Schaltautomaten (läßt sich jetzt butterweich schalten) und Einstich an Ausgangswelle. Wo die Kiste doch schon mal offen war...

Nun habe ich erst einmal Ruhe. Ich würde es wieder so machen.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]