Getriebesimmering (...viel Text!)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von franky am 31 Mai, 2005 um 10:40:04

Hallo,

nachdem meine R80GS (komischerweise) nach einem Getriebeölwechsel zwischen Getriebe und Motor zu siffen begann (Getriebeöl) hab ich das Getriebe ausgebaut um den Simmerring der Eingangswelle zu wechseln (auf dem Bild der alte direkt nach dem Ausbau).
So wie es aussieht war der Simmerring wohl die Ursache. Nun bin ich aber trotzdem etwas unsicher, da es (..laut Boxerforum) noch andere Ursachen für einen Getriebeölverlust geben kann. Wer kann mir da evtl. weiterhelfen??
Ich habe nicht zu viel Öl eingefüllt und es war auch kein Getriebeöl im Kardan zu finden, eben nur unterm Getriebe/Motorblock. Ablaßschraube war natürlich auch dicht.

Schon mal Danke
franky


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]