zurück zu Plan A


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 30 Mai, 2005 um 12:43:32:

Antwort auf: Bevor los, kommt nochmal ab von Froschkönig am 26 Mai, 2005 um 17:37:15:

"Unterirdisch" nochmal abgerissen? Hab' ich so zwar noch nie erlebt, aber wenn Du's sagst ...
Der Versuch, den Stummel mit einem Gewindebohrer rauszuholen, kann eigentlich nur schiefgehen.
Wenn die Schraube auch "hält", ich würde dem Innengewinde nicht mehr trauen.
Zum Thema Undichtigkeit:
Dieser O-Ring ist durch die entsprechende Tiefe der Nut / flache Ansenkung axial vorgespannt (10 bis max 20% des Schnurdurchmessers).
Wenn er nicht abdichtet, dann entweder, weil sich die Zange durch's Erwärmen verzogen hat (Prüfen mit Lineal), oder weil's die Schraube eben doch nicht schafft, die Zangenhälften gegen den Bremsdruck zusammen zu halten.
Da es ja "nur" um die Bremse und damit um Dein Leben geht, würde ich an Deiner Stelle zum Plan A zurückkehren.
Schmeiß weg, das Ding!
(Und säg's vorher durch, damit es kein anderer je irgendwo einbauen kann.)

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]