Re: Erster Test: Doppelscheibe G/S - Neue Dimensionen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von blauerrainer am 25 Mai, 2005 um 13:50:56:

Antwort auf: Re: Erster Test: Doppelscheibe G/S - Neue Dimensionen... von Udo am 24 Mai, 2005 um 10:32:32:

: : : So, nachdem meine Bremsleitungen jetzt endlich eingetrudelt sind, konnte ich am Wochenende die Bremse fertig zusammenschrauben und testen.
: : : Kurz gesagt: Für den gemeinen G/S Treiber eröffen sich völlig neue Dimensionen. Mit 2 Fingern an die Blockiergrenze war nicht vorstellbar. Das Ding kann wirklich bremsen !!!
: : : Womit der gemeine G/S Treiber dann auch gleich mal ins Schwitzen kommt: Nachdem ich mir in 17 Jahren Popeye-Unterarme antainiert habe und die Motorik meiner rechten Hand nur zwischen "ganz loslassen" und "ganz zumachen" unterscheiden kann, muss ich jetzt erstmal das Bremsem mit einer Bremse lernen, die ihren Namen verdient.
: : : Sonst liege ich ständig wegen blockiertem Vorderrad auf der Nase... ;o)

: : : Ich kann den Umbau jedem G/S Treiber nur wärmstens empfehlen. Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Und die Kombination des 14er Hauptbremszylinder mit dem 38er Sätteln und Stahlflexleitungen ist sehr ausgewogen. Klarer Druckpunkt und gut dosierbar bei geringen Handkräften, aber nicht giftig.

: : : An der Stelle gleich nochmal einen herzlichen Dank an Hansen für die Umbauanleitung und die Ratschläge!
: : : Wer weitere Infos braucht, z.B. Skizzen von den Einzelteilen, kann sich gerne bei mir melden.
: : : Wenn genug Interessenten da sind, könnte ich vielleicht auch eine Kleinserie der Drehteile auflegen. Oder euch die Bremse gleich ganz umbauen, wenn ihr euch das nicht zutraut...
: : : Oder, oder...

: : : Fröhliche Muhgrüße von der verregneten Bergstraße!
: : : Udo

: : : PS: Bilder von der Doppelscheibenanlage werd ich auch noch machen

: :
: : Hallo Udo,
: : von mir läuft auch noch eine Anfrage (18.5.05, die freundlicherweise von hansen beantwortet worden ist. Ich hatte u.a. auch nach gebrauchten Teilen gefragt.
: : Welche Menge € kommen denn für den Umbau zum Einsatz?
: : Gruß
: : blauerrainer

: Hallo blauerrainer!
: Insgesamt kam der Spaß bei mir auf ca. 500,- Steine.
: ca. 75,- für gebrauchte Sättel (Ebay)
: 32,- Reparatursätze für die Sättel
: ca. 140,- für gebrauchte Scheiben (Ebay)
: 114,- neuer Bremszylinder
: 103,- 2 neue Stahlflexleitungen
: ca. 40,- für Kleinzeug (Material, Halter, Bremsflüssigkeit, etc.)
: Hat sich aber - wie schon gesagt - gelohnt...
: Die Bremssättel und die Scheiben waren allerdings da draußen nicht so leicht aufzutreiben.
: Die restlichen Teile werd ich jetzt mal bei Ebay reinsetzen...

: Muhgruß von der mittlerweile sonnigen Bergstraße
: Udo


Vielen Dank für die Nachricht.
Gruß aus der Wedemark
blauerrainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]