Re: Warum die Aufregung um HP 2 ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 24 Mai, 2005 um 17:12:14

Antwort auf: Warum die Aufregung um HP 2 ? von andreas.acs am 24 Mai, 2005 um 14:06:13:

: Hallo

Ebenso

: - Ist ja wirklich toll das BMW endlich mal darauf kommt einen richtigen Rahmen zu bauen damit die Karre nach einem Hopser nicht zusammmenbricht.

Ich bin 6 Jahre mit einer Basic mit Serienfahrwerk Offroad gefahren und das ganz sicher nicht sanft. Mir ist nichts gebrochen...
Daß der Rahmen der HP von Haus aus noch robuster ist, ist doch wirklich Lobenswert!

: - Ist ja wirklich toll das BMW endlich darauf kommt mal keinen unnötigen Schnick-Schnack an eine GS zu bauen - revolutionärer Leichtbau.

Alles eine Frage des Marketings: BMW muß auch Fahrzeuge verkaufen und baut daher vorzugsweise Motorräder, die dem Geschmack der breiten (Kunden-)Masse entsprechen. Die HP2 ist kein Fahrzeug für die breite Masse!

: - anstatt des hochgelobten Telelever wieder eine normale Gabel

Der Telelever ist die Momentan wohl beste Vorderradführung auf dem Serien-Markt. Einziger Hacken: für Enduros etwas wenig Federweg...
Telegabeln werden in Motorrädern nur deswegen so häufig eingesetzt, weil sie BILLIG sind - nicht etwa weil sie gut wären! (Außer bei Enduros, da gibts wegen dem großen Federweg kaum technische Alternativen).

: Ist sicherlich ein gutes Moped, aber 16.000 € dafür das die Herren in München mal auf den Trichter kommen das ein konventioneller Rahmen, eine konventionelle Gabel und einfach eine GS ohne Schnick-Schnack die bessere GS ist.

Das hängt vom Einsatzzweck ab! Fährst Du mit Deiner GS wirklich hartes Gelände oder eher leichtes Gelände und Urlaubstouren? Bei letzterem ist das Teleleverfahrwerk die bessere und sicherere Wahl.

: Gibt es wirklich mitlerweile so viele Leute die zum einen nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld zum anderen sich marketingtechnisch immer mehr veralbern lassen?

Es gab schon immer viele Leute, die nicht wissen wohin mit dem Geld - was meinst Du warum HPN so lange Lieferzeiten hat....
Wieso veralbern? Hast Du das Motorrad schon gefahren? Ich auch nicht... aber ich hab schon mehr von ihr sehen dürfen, als die meisten hier.

Ich find´s gut, daß BMW jetzt ein Motorrad herausbringt, mit dem man ab Werk das machen kann, wofür man bisher (noch teuere) Umbauten machen mußte!

Und jetzt mal Hand auf´s Herz - wieviel superteure, super Umgebaute HPNs werden WIRKLICH da eingesetzt, wofür sie ursprünglich entwickelt wurden? Nein, das war nicht um damit vor der Eisdiele zu protzen!
Und dafür ist auch die HP2 nicht gebaut. Sondern eindeutig für Leute, die dieses Gerät durch hartes Endurogelände prügeln. Ich hoffe, daß es durch die HP2 wieder mehr davon geben wird...

Qrüße, ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]