Erster Test: Doppelscheibe G/S - Neue Dimensionen...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 23 Mai, 2005 um 10:12:39

So, nachdem meine Bremsleitungen jetzt endlich eingetrudelt sind, konnte ich am Wochenende die Bremse fertig zusammenschrauben und testen.
Kurz gesagt: Für den gemeinen G/S Treiber eröffen sich völlig neue Dimensionen. Mit 2 Fingern an die Blockiergrenze war nicht vorstellbar. Das Ding kann wirklich bremsen !!!
Womit der gemeine G/S Treiber dann auch gleich mal ins Schwitzen kommt: Nachdem ich mir in 17 Jahren Popeye-Unterarme antainiert habe und die Motorik meiner rechten Hand nur zwischen "ganz loslassen" und "ganz zumachen" unterscheiden kann, muss ich jetzt erstmal das Bremsem mit einer Bremse lernen, die ihren Namen verdient.
Sonst liege ich ständig wegen blockiertem Vorderrad auf der Nase... ;o)

Ich kann den Umbau jedem G/S Treiber nur wärmstens empfehlen. Hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Und die Kombination des 14er Hauptbremszylinder mit dem 38er Sätteln und Stahlflexleitungen ist sehr ausgewogen. Klarer Druckpunkt und gut dosierbar bei geringen Handkräften, aber nicht giftig.

An der Stelle gleich nochmal einen herzlichen Dank an Hansen für die Umbauanleitung und die Ratschläge!
Wer weitere Infos braucht, z.B. Skizzen von den Einzelteilen, kann sich gerne bei mir melden.
Wenn genug Interessenten da sind, könnte ich vielleicht auch eine Kleinserie der Drehteile auflegen. Oder euch die Bremse gleich ganz umbauen, wenn ihr euch das nicht zutraut...
Oder, oder...

Fröhliche Muhgrüße von der verregneten Bergstraße!
Udo

PS: Bilder von der Doppelscheibenanlage werd ich auch noch machen...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]