Schnelltest Regler, etc


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 23 Mai, 2005 um 09:45:41:

Antwort auf: Re: Wer ruft mich da ? von sebastian risse am 22 Mai, 2005 um 23:57:53:

Hi,

: : Dann ist es nicht der Rotor.

: verdammt... genau den hätt ich jetzt aber getauscht. entweder das multimeter hat nen tick oder ich krieg durch die rotorwicklung keinen durchgang, geschweige denn nen widerstand von 3.4 Ohm.

Dann ist es aber ungewoehnlich, dass die Kontrolllampe trotzdem im Stand angeht ... ? Bist Du absolut sicher, das die Lampe der LADEKONTROLLE angeht? Nicht "nur" die fuer den Oeldruck?

: Allerdings bekomme ich auch beim stator nen wert zwischen 0.9 und 1.0 ohm, dh laut Handbuch kritisch...

Nah ... das ist an der Grenze der Faehigkeiten eines Billig-DMM. hast Du bei dieser Messung den Eigenwiderstand der Messleitungen abgezogen?

: Jetzt hab ich aber erstmal diesen *#!§ Abzieher verbogen weil ich nicht gegenhalten konnte (linke hand war auf der Fußbremse)...

Mein Abzieher ist ein gehaerteter Stahlstift (z.B. abgesaegter Bohrer) 6x50 mm. Ich versuche gerade, mir das vorzustellen ... hab aber Probleme zu sehen, wie Du dann vor der Q stehst bzw kniest und trotzdem schraubst ;-) Gang rein und Hinterradbremse am Einsteller zudrehen reichte nicht ?

Schnelltest bei Reglerproblemen:
(1) Stecker am Regler abziehen
(2) D+ und DF verbinden (z.B. Bueroklammer; Bezeichnungen stehen auf dem Stecker drauf).
(3) Voltmeter an die Batterie.
(4) Motor an, vorsichtig hochdrehen. Geht die Spannung an der Batterie schon bei mittleren Drehzahlen ueber 14 Volt? Dann ist der Regler defekt.

MeuuuUUUuuuh,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]