Es war der linke Schwimmer ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 22 Mai, 2005 um 18:10:44:

Antwort auf: Schluckauf (Vergaserfrage) von Joerg am 17 Mai, 2005 um 08:50:02:

Hi,

: Stehe ich mit der Q vor einer Ampel und gebe ein bisschen Gas, dann scheint sie fuer einen Moment abzusterben, bevor sie sich wieder "faengt".

Besten Dank fuer die Ratschlaege - ich denke, ich habe den Uebeltaeter inzwischen gefunden: Der linke (und nur der linke) Schwimmerstand war zu hoch.

Ich wollte einen Blick auf das Benzin in den Vergasern werfen (sichergehen, dass keine Wasserpfuetze im Vergaser steht), und beim Abnehmen der linken Schwimmerkammer (und nur dort) schwappte mir das Benzin ueber die Haende. Viel zu hoch - obwohl ich das doch eiiigentlich schoen horizontal eingestellt ... ?

Wie dem auch sei - Schwimmer "nach Augenmass" etwas nach unten gebogen und heute ausgiebige Probefahrt ins Jura gemacht (dabei in viereinhalb Stunden gerade 20 min Regen erwischt ;-), und - sie verschluckt sich nicht mehr.

Das Problem kann man uebrigens nach wie vor "erzeugen", wenn man die Q mit leufendem Motor auf dem Seitenstaender abstellt. Wenn man sie dann wieder in die Senkrechte kippt und kurz Gas gibt, hat sie fuer einen kurzen Moment wieder Schluckbeschwerden.

Muhgruss aus Lausanne (wo es gerade wieder anfaengt zu regnen ;-),

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]