Re: sag ich doch immer ... !!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephen am 20 Mai, 2005 um 20:12:24

Antwort auf: sag ich doch immer ... !! von r-100-rt-auf-fernreisen-treiber am 20 Mai, 2005 um 08:57:46:

He, he, schon alles klar, selbst jahrelang RT gewesen! Habe auch noch ne '79 R100T(S). Darum geht es doch gar nicht. Geht in erster Linie darum mein 191cm gescheit unterzubringen und hoeher zu sitzen. In zweiter Linie enden Nebenstrassen ungefaehr 500-600km noerdlich von mir, und da will/brauch ich mehr offroad Charakter an einem Motorrad. Und drittens, neben der R75/5 brauchts einfach was anderes als ne R100T oder CB750. 1985 Paris-Dakar Replica sach ich nur.

Also, meine Homepage www.stephenbottcher.net steht euch offen, ansonsten arbeite ich weiter an diesem Langzeitproject. Ich nehme mal an, eine fertige ST krieg ich irgendwann und dann koennte man doch mal wieder ne Grundrestaurierung anfangen, die Winter sind lang in Kanada. Hat jemand ne Kollektion von ST/GS oder G/S Teilen, irgendwann komme ich auf euch zu!

Gruss, Stephen


P.S. Warzenpower, die 1100GS, die ich mal mit der '81 R100RT jagte, kam davon, aber nur weil ich mich in dem Regen mehrfach ueberschlug (scheiss 3mm Metzeler), den hatte ich bei normalem Wetter_voll_im Griff, sozusagen ... will heissen, er fuhr mir nicht davon!!! Er war ja auch zu zweit und voll Gepaeck, ich nur alleine, voll Gepaeck. Deswegen ist die RT auch heute ne RS! Und mein Vater viel gluecklicher.
Aber das ist eine andere Geschichte.

: moin, moin,

: : Warzenpower meldet sich bestimmt auch noch

: gääähn .... ! büroschlaf ist doch der schönste !

: gab´s da einen r 100 rt-thread ... ?!

: bin schon da!!

: : und stimmt mir zu, dass eine (Original-)RT ein absolut fernreisetaugliches Moped ist, egal wie der Untergrund aussieht

: komm, jörg, übertreib nicht - ab 120 auf schotterigem untergrund geht es mit der rt nicht mehr _ganz_ so gut ... ;-)
: und auf dem tremalzo ist mir der vogel damals doch glatt mal weggerutscht. aber es hatte auch geregnet, und ich wollte die gs vor mir unbedingt noch kriegen ;-)

: : ... wozu eigentlich umbauen? 1986er R80RT heisst Monolever-Rahmen, und da hast Du schon fast die Geometrie der GS drin. Federweg Mono-RT v/h 175/121 mm, bei der ST waeren das 175/153 mm ... nicht soooviel Unterschied.

: wie immer in bezug auf rt hat jörch recht! ;-)

: http://www.r100rt.de

:
: gruss

:
: warzenpower




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]