*%§**#& - Elektrik.....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bertl am 20 Mai, 2005 um 15:02:24:

Moin,

ich haße den Elektrolurch!

Letzte Woche, Batterie (Hawker) an meiner Q leer. Mit Starthilfe gestartet und dann 1 Stunde über die Bahn gebraten. Danach gings wieder gut.
Gestern Abend, der selbe Sch.... Akku über Nacht geladen und mal gerade ein Multimeter in den Kreislauf gehalten.
Resultat:
- keine unliebsamer Stromfluß bei ausg. Zündung.
- Batteriespannung ca. 12.5V, Motor aus und Licht an.
- Spannung bei Standgas ebenso ca. 12.5V
- Spannung unter 3000U/min < 13.0V
- Spannung bei 3000U/min ca. 13.2V
- Spannung bei 4000U/min ca. 13.6V

Soweit ich das sehe, sind die Ladespannungen ein wenig niedrig, oder sehe ich das falsch?
Rotor hab ich grad mal vor einem Jahr gegen einen verstärkten getauscht. Isset der Regler???

Ingo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]