Re: Kurbelwellensimmerring


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 20 Mai, 2005 um 09:28:06:

Antwort auf: Kurbelwellensimmerring von Q-Hirte am 20 Mai, 2005 um 08:38:43:

: Hi,

: bei meiner 80 GS ist anscheinend der KW-Simmerring defekt. Nach etwas längerer fahrt tropft Motoröl zwischen Motor und Getriebe unten raus. Wieviel arbeit macht der Austausch? Was sollte man im zuge dessen noch wechseln?? Danke!

Moin,

mittelmäßig viel Arbeit...
Eine Anleitung zum Getriebe ein/ und ausbau findest Du hier:
http://www.powerboxer.de/index.php?option=com_content&task=view&id=64&Itemid=144
Dann muß noch die Kupplung und die Schwungscheibe runter. Dabei mußt Du die Kurbelwelle nach vorne abstützen, damit sie nicht nach vorne rutscht. (z.B. mit einem Holzstück unterm LiMa-Deckel)
Um den Simmerring einzusetzen gibts ein Spezialwerkzeug. "Von Hand" ist´s nicht ganz so einfach.

So und jetzt ergänzen bitte alle Mitleser die Punkte, die ich vergessen habe zu erwähnen! :-)

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]