Anlasserreparatur=passt!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 19 Mai, 2005 um 23:34:43:

Hi Q-Fans,

Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung auf den Thread "Anlasser-Detailfrage" geben...
Ich habe mir als Kompromiß aus euren Tipps und meinem Etat bei Ebäh einen gebrauchten Valeo-Anlasser aus einem Opel Corsa B ersteigert (39 EUR + Versand) und von diesem nur die Hauptteile, also Gehäuse und Achse mit Wicklung und Kollektor verwendet. Der Rest (Kohlen, Magnetschalter etc.) war noch sehr gut vom Original zu verwenden.
Interessanterweise sind die leidigen Magnete beim Opel-Anlasser nicht nur verklebt, sondern zusätzlich mit kleinen Stahlfedern gegeneinander fixiert.
Ich sehe gute Chancen, daß dieser Motor länger hält als der Originale...
Nochmal Danke für eure Tipps,

Gruß Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]