Re: R 45


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 19 Mai, 2005 um 10:44:10

Antwort auf: Re: R 45 von Heinrich BRV am 17 Mai, 2005 um 16:17:45:

Dem kann ich nur zustimmen: Bei den alten 2V-Boxern ist eine Überholung des Zylinderkopfes manchmal schon nach 20.000km fällig, da die Ventilführungen "ausgenudelt" sind. Die Führungen waren z.T. schlechter Werkstoff. Wenn dann weiter gefahren wird, kommt es halt irgendwann zum Ventilabriss.
Gruss
Markus

: Hallo Jürgen,
: ich hatte eine von 1979 bis 1992 mit 99800 Km.
: Ventilabriss war bei 52000. Hat damals ne Stange Geld gekostet. Mein Freundlicher hier meinte, dem hätte man mit neuen Ventilen vorbeugen können. Er wusste dass ich rel. viel am Limit 7500 U/Min gefahren bin. Wenn Du nur bis 7000 gehst halten die sehr lange. Mal den Drehzahlmesser auf Gangabweichung testen.
: Gruß aus dem sonnigen RV
: Heinrich




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]