Rotor für /5 und /6


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mnafred Peter am 17 Mai, 2005 um 23:58:37

Hallo!

Auch meine R75/6 hat den alten Läufer gegrillt und seitdem macht die Lima Probleme. Ladekontrolleuchte geht erst bei ca. 1500 U/min aus und je heißer der Motor wird, umso mehr geht der Voltmeter in den Keller, bei Leerlaufdrehzahl bis auf 10,5 V, wenn das Licht eingeschaltet ist.
Rotor, Diodenplatte und Regler habe ich 2 x getauscht, jetzt ist ein "Behördenregler" drin. Die Symptome sind unverändert.
In der Reparaturanleitung "BMW Serie 5 + 6", Bucheli Verlag, auf Seite 148, letzte Zeile vor dem Punkt 9.6 und im Motorrad Sonderheft Sonderausgabe 10 Seite 91 im Absatz "Die Elektrik" steht, dass der Rotor für die Baureihen /5 und /6 einen Widerstand zwischen 6,2 und 7,6 Ohm hat. Nachdem es Rotoren mit diesem Wert bei BMW nicht mehr gibt, denke ich darüber nach, wie ich an ein etsprechendes Teil komme. Ich habe nur das Problem, dass ich keine Spzifikationen von diesem Rotor habe. Hat jemand Informationen über so einen Rotor? Welcher Draht wurde verwendet, Länge, Querschnitt?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Manfred


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]