Re: Schluckauf (Vergaserfrage)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 17 Mai, 2005 um 09:24:04:

Antwort auf: Schluckauf (Vergaserfrage) von Joerg am 17 Mai, 2005 um 08:50:02:

Hallo Joerg,

die Beschreibung klingt nach defekter "Beschleunigungspumpe". Kann ja nur 2 Ursachen haben entweder zu fett oder zu mager. Bei 5,5-6,5 l Verbrauch wohl kaum zu fett und auch wenn sehr fett ist der Motor dadurch beim anfahren kaum zum absterben zu bringen.
Bleibt noch zu mager, Gashahn auf, Drosselklappe auf = viel Unterdruck, Schieber geht schnell hoch , viel Luft, wenig Benzin da träger => Motor ruckelt. Hast du auch die Federn an den Schiebern auf Länge kontrolliert? Wenn die zu schwach sind geht der Schieber zu schnell hoch, Folge siehe oben. Ist die Feder stärker muß der Unterdruck höher sein, der Schieber geht später/weniger hoch => Unterdruck kann mehr Sprit ansaugen, passend zur Luftmenge. Zu den Federn würde auch der schleichende Verlauf der Krankheit sprechen.
Da nach der Überholung ja alle Düsen/Dichtungen auf neuestem Stand sind und eben ein altes kein neues Problem vorliegt sollte auch etwas "altes" die Ursache sein.

Gruß
Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]