Re: Ladekontrollleuchte etc.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 15 Mai, 2005 um 13:06:51:

Antwort auf: Ladekontrollleuchte etc. von Lupus am 15 Mai, 2005 um 08:47:36:

: Hallo miteinander,

: da das Wetter in weiten Teilen des Lesegebietes wohl ähnlich auusieht wie bei uns ...
: wollten wir heute an der schwarzen Lady meiner besten aller die Hand anlegen, aber "nur" der Rotor kann es wohl doch nicht sein, denn:

: 1. Scheinbares Sympton: Batterie wird nicht geladen.
: 2. Ladekontrollleuchte ist bei Zündung an - aus.
: 3. Ladekontrollleuchte flackert bei höherer Drehzahl.

: Meßgerät ist immer noch nicht vorhanden :-(
: gibt es da eine günstige gute Emfehlung ?

: Für Strom, Elektrik und alles was damit zu tun hat haben wir mehr als zwei linke Hände ...
: Diodenplatte und Rotor liegen zum Austausch bereit.

: Hat jemand eine Idee oder Tip?


Mensch Volker, nu google doch ma! Dieses Ladelampen-Rotor-Gefutzel wird hier doch jede Woche durchgekaut. ;-)

Weiter unten habe ich beschrieben, wie du ohne jegliche Eltrikkentnisse oder irgentwelche Messgeraete den Rotor und die Kohlen testen kannst, naemlich z.B. mit dem Inbusschluessel, mit dem du gerade den Limadeckel abgenommen hast, kannst du die kupfernen Schleifringe verbinden (ja kurzschliessen, da geht aber nix kaputt!), wenn die Ladelampe dann angeht (Zuendung an) ist dein Rotor faellig. Wenn nicht, dann verbinde mal die Kohlendraehte, wenn die Ladelampe jetzt angeht stimmt mit den Kohlen was nicht.

Ciao
Matthias



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]