Re: Hat's meine Batterie schon wieder hinter sich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Hermann am 13 Mai, 2005 um 08:22:59:

Antwort auf: Hat's meine Batterie schon wieder hinter sich? von ~Clemens am 12 Mai, 2005 um 15:22:42:

Hallo,

das Problem betrifft alle 2- Ventiler ab /5 und wird wie folgt verursacht:
Die Konstrukteure des Motors wollten unbedingt nur deutsche Anbauteile verwenden, der kleinste in Deutschland lieferbare Anlasser war aber ein Autoanlasser von Bosch für Motoren bis ca. 1 Liter Hubraum.
Autos verfügen über eine wesentlich grössere Batterie- Kapazität so das der Anlaufstrom des Anlassers auch dementsprechend hoch sein kann, man kann sich daher beim Autoanlasser generell ein Getriebe sparen.
Wenn man einen solchen Anlasser beim Motorrad einsetzt so hat man bei der kleineren Batterie das Problem das der hohe Anlaufstrom die Batterie entsprechend frühzeitig verschleisst.
Abhilfe:
Einbau eines Anlassers mit Getriebe, den gibt es z.B. bei Ullis Motorradladen in Frankfurt (http://www.ulismotorradladen.de/)
Ich habe diesen Anlasser in meiner /7 seit über 5 Jahren in Betrieb (ca. 20 tkm) und seit dem keine neue Batterie mehr gebraucht.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]