Re: Hat's meine Batterie schon wieder hinter sich?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 12 Mai, 2005 um 18:11:04:

Antwort auf: Hat's meine Batterie schon wieder hinter sich? von ~Clemens am 12 Mai, 2005 um 15:22:42:

Hi,

den Valeo würde ich auch zu den Verdächtigen zählen.
Ausbauen und nicht nur schmieren, sondern den Sitz der Magnete im Motor prüfen, evtl. durch draufdrücken (auf die Magnete) kontrollieren, ob sie noch fest sitzen.
Ich vermute, daß der Stromverbrauch des Anlassers mit jedem gelösten Magnet zunimmt - irgendwann sind sie alle lose, und spätestens dann richtet einer davon den Kollektor hin. Da die Dinger wohl kaum alle zeitgleich abfallen, gibt das einen schleichenden Verlust an Startpower, der sich über längere Zeit hinziehen kann, so daß man zunächst immer woanders sucht...

Gruß Detlev


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]