Zündkerzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 11 Mai, 2005 um 07:53:15:

Hallo!

Demnächst muss ich an meiner 100GS (1043ccm, Doppelzündung, Verdichtung erhöht, genauer Wert unbekannt) u.a. die Zündkerzen wechseln.

Z.Z. sind NGK BP6ES und BP6HS verbaut.

Jetzt kam ich beim durchsehen diverser Internetseiten auf die Idee Zündkerzen mit 3 Elektroden einzubauen.

Als Vorteile wurden u.a. eine verlängerte Lebensdauer, scheinbar bessere Verbrennung (bemerkbar durch höhere Leerlaufrehzahl) genannt.

Von Bosch würden für oben die W7DTC passen.
Leider finde ich keine Liste aller verfügbarer Zündkerzen von Bosch oder NGK und habe so keine Ahnung ob es für unten auch passende Kerzen gibt.

Kennt jemand die ensprechenden Bezeichnungen von Bosch oder NGK?

Und noch eine Frage zum Wärmewert:
da meine Kerzen etwas zu hell sind und der Motor bei starkem Beschleunigen und hoher Temperatur gerne mal etwas klingelt frage ich mich ob es sinnvoll wäre mit einem anderen Wärmewert zu experimentieren.

Hat da jemand Efahrungen?

Durch teils wiedersprüchliche Angaben bezüglich der Wärmewerte:
welche Kerzen führen mehr Wärme ab?
Bei Bosch die hohen oder die niedrigen Kennzahlen?
Und bei NGK ist das genau rumgedreht?

Helft mir mal auf die Sprünge. Nach dem vielen lesen mit unterschiedlichen Angaben habe ich irgendwie einen Knoten im Hirn


MfG

Volker




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]