Re: BMW 1000 RS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 10 Mai, 2005 um 20:44:25:

Antwort auf: BMW 1000 RS von Willf der Bikerfriend am 10 Mai, 2005 um 19:56:08:

: Hallo und Guten Tag,
: zur Zeit habe ich eine BMW 1000RS in meiner Garage. Mit einem Freund zusammen habe ich die Maschine mehr oder weniger zerlegt für fast umsonst bekommen. Das Motorrad hat in diesem Zustand ca. 20 Jahre verbracht. Jetzt wollen wir das Teil etwas überholen und wieder zusammenbauen um es auch zu fahren. Müsste Baujahr 1979 oder so sein. Hat auf jedenfall vorne in so einem runden Teil unten einen Unterbrecher der über zwei Nocken geöffnet wird.

: Wie wird die Zündung eingestellt und welches ist der Zylinder bei dem dann welche Markierung passen sollte?? Entdeckt habe ich OT einen Strich und ein F im Loch hinter dem linken Vergaser.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es gibt keinen Verteiler, jeder Zylinder zündet bei jedem OT. Deshalb isses in erster Näherung wurscht, auf welchen Du die Zündung einstellst.
Kontaktabstand AFAIK 0,4mm bzw. so dick wie Dein - ähm - mein Daumennagel. Das war jedenfalls meiner /5 immer genau genug.
Mit Stroboskop sollte im Leerlauf die S-Marke im Schauloch sichtbar sein, bei ~1500/min die Frühverstellung beginnen und bei ~3000/min die maximale Frühzündung erreicht sein. Dann muß die F-Marke im Schauloch stehen. Falls Du nur eine der beiden Einstellungen herstellen kannst, orientier Dich an an der F-Marke.
Wenn Du im Leerlauf ein Doppelbild siehst / die S-Markierung auf und ab hüpft, ist der Unterbrechernocken nicht symmetrisch, krumm, ausgeschlagen oder sonstwas.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
: Kann man über euch auch erfahren wie die Vergaser eingestellt werden? Das wäre schön.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kann man - und zwar bei Rainer:
http://www.restat.de/bing/bingnav.htm


Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]