Re: Gummimanschette Kardan-Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ^schorschi am 10 Mai, 2005 um 09:30:21:

Antwort auf: Re: Gummimanschette Kardan-Getriebe von Thomas Falkner am 10 Mai, 2005 um 06:55:54:

: Hi,
: mein Problem ist, daß ich keine abgedrehte Nuß habe um den Lagerbozen der Schwinge auszubauen. Insofern erschien es mir leichter die Motorschrauben zu lösen und ie gesamte Motor-Getriebeeinheit 2-3 cm zu verschieben.
: Wie wäre das mit dem Lagerspiel einstellen, wenn die Schwinge demontiert wird?
: Gruß
: Thomas

Hallo Thomas.

Auch ich brauchte keine Abgedrehte 27er Nuß. Die Schwinge auszubauen geht ohne schwierigen Aufwand und hätte auch den Vorteil, daß Du die Längsausgleichsverzahnung nachschmieren kannst. Das schont die Getriebelager. Ich mach das alle 2 Jahre und bin in 11/2 std. damit fertig. Die Schwinge zu zentrieren ist auch kein Hexenwerk, einfach mit den (hoffentlich vorhandenen)Spionblättern auf gleiches Spaltmaß bringen. Die Anzugsmomente hab ich jetzt nicht sicher im Kopf, die Kontermuttern werden halt vernünftig angezogen und halten auch mit relativ wenig Drehmo gut da Feingewinde. Die Vorspannung für die Bolzen selbst
sollte bitte ein anderen , der die genaue Angabe aus´m WHB machen kann einstellen.
Gruß
schorschi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]