Re: Wirth Gabelfedern Überstand Standrohr?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 10 Mai, 2005 um 09:23:17:

Antwort auf: Re: Wirth Gabelfedern Überstand Standrohr? von Stephan am 10 Mai, 2005 um 07:24:19:

: : Hallo Q-Treiber,

: : Ein Problem bei dem ich mit google nicht weiter gekommen bin.
: : Beim Einbau von den 'harten' Wirthgabelfedern ist mir aufgefallen, das die Feder, bei ausgefederter Gabel (Motor abgestützt), ca. 50-60 mm über das Standrohr hinaus steht.
: : Dann ist natürlich eine nicht unerhehbliche Kraft notwendig, um die Feder mit Hilfe der Federauflage in das Standrohr zu drücken und dort zu verschrauben.
: : Jetzt würde mich interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder hat vielleicht jemand sogar ein Maß parat?
: : Schaut die Feder wenn sie unbelastet eingeschoben ist wircklich soweit heraus oder hat da mein Vorgänger irgenetwas in der Gabel versenkt, so daß die Feder nicht an der richtigen Auflagefläche anliegt?

: : Ach ja, R100GS BJ 88

: : Danke für Infos und Tipps.
: : Rudi aus Muc.
: : cr42ÄÄTTgmxPUNKTde

Hallo Rudi,
Bist du sicher, dass du die richtigen Federn erwischt hast? Die Länge der Federn bzw. die größe der Distanzhülsen bestimmt die Vorspannung und ist abhängig vom Gewicht des Motorrades. Z.B. benötigt die PD mit 35 Liter Tank größere Hülsen, diese kommen natürlich oben auf die Federn (falls bei dir noch welche drinstecken). Aber auch die Federn mit höherer Vorspannung habe ich unter Einsatz meiner 80 Kg Körpergewicht montieren können.
Gruß, jan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]