Gummimanschette Kardan-Getriebe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas Falkner am 09 Mai, 2005 um 21:39:27

Hallo,
ich habe ´bei meiner R100 GS Bj.92 das Problem, dass die Gummimanschette vom Kardan zum Getriebe defekt ist. Nun hbae ich gehört, das nach dem Lösen der Schrauben sich die Antriebswelle 1-2cm zurückschieben lässt um die Manschette dann zu tauschen. Fehlanzeige, Antriebswelle bewegt sich nicht. Da ich die Hinterradschwinge mangels passendem Werkzeug nicht ausbauen kann und möchte, würde es sich nun anbiten einfach die Motorschrauben zu lösen und den komletten Block 2-3cm auf nem Wagenheber nach vorne zu schieben und dann die Manschette auszuwechseln. Hat dies von euch schon mal einer so gemacht? Gab es Probleme? Oder sind Probleme zu erwarten? Wäre nett wenn sich jemand melden würde.
Gruß
Thomas


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]