Re: Schwimmernadel Ventilsitz R60/6


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin(CH) am 09 Mai, 2005 um 19:34:00

Antwort auf: Schwimmernadel Ventilsitz R60/6 von Rolf am 09 Mai, 2005 um 11:20:36:

Hallo,

Das Problem der undichten Schwimmernadel hatte ich auch bei meiner R60/5. Ich habe dann auf eine gummibeschichtete Nadel umgerüstet. Wahrscheinlich könnte man aber auch den Ventilsitz nacharbeiten. Allerdings müsste dazu mit grosser Sorgfalt, dem nötigen Fachwissen und den richtigen Werkzeugen vorgegangen werden.

Ich weiss nicht aus welchem Vergaser die Nadel passt und gummibeschichtet ist. Die Nadeln der neuen Vergaser passen jedenfalls nicht.

Meine Nadel habe ich damals bei folgender Firma in der Schweiz bekommen:

Orlando Calonder AG, Eisenbahnweg 30, 9470 Buchs/SG, 081 756 02 36

Herr Calonder hat irgendwas von spanischen Bingvergasern gemurmelt als er mir damals (vor 10 Jahren) die Nadeln rausgekramt hat. Der einzige Nachteil der beschichteten Schwimmernadeln ist, dass diese nach längerer Standzeit gern im geschlossenen Zustand hängen bleiben. Darum haben die neuen Vergaser auch eine Klammer damit der Schwimmer die Nadel nach unten zieht. Daher am Besten auch diese Klammer nachrüsten.

Gruss

Martin(CH)
: Hallo,

: Bei meiner R60/6 ist nach rund 150000 km der eingepresste Sitz vom Schwimmernadelventil so eingearbeitet, daß das die alte Schwimmernadel manchmal nicht mehr dicht schließt und (das ist das Problem) ein neues Ventil nie mehr dicht schließt. Laut Bing gibt es den Sitz nicht als Ersatzteil. Typ: Bing 53 Nr. 1/26/123
: Irgendein alter Hase hat mir mal ein BMW Vergasertyp genannt bei dem die Schwimmernadel einen Gummikegel hat und die Nadel bei meinem Vergaser passt. Leider hab die Info verschlampt, weil ich zwischendurch mein Problem gelöst hatte.

: Kann mit einer von Euch helfen? Wäre super!

: Vielen Dank Rolf




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]