Re: Hinterreifen schleift


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von BHT am 09 Mai, 2005 um 08:38:37:

Antwort auf: Hinterreifen schleift von uwe01 am 05 Mai, 2005 um 13:04:22:

Hallo,

wenn der TÜV allerdings sieht, das da eine Distanzscheibe drin ist, will er wahrscheinlich die Bremse prüfen.
D.h. Du musst die Bremse neu einbremsen.

Ich war mutig und habe die Felge selber außermittig gespeicht. Mit gutem Werkzeug und ohne Reifen (das man an den Schlitz am Nippel kommt) geht das.
Wichtig ist das man erst eine komplette Seite um ca. eine viertelte Umdrehung aufdreht und dann auf der anderen Seite alle Speichen um genau das selbe wieder zudreht. Nach ca zwei Umdrehungen hatte ich 5mm Versatz und das ohne Schlag.
Das heist aber nicht das es immer gut klappt.

Grüsse BHT




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]