Startschwierigkeiten/Elektroprobleme


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von LilaQ am 07 Mai, 2005 um 18:41:14

Hallo,

nach längerer Pause wollte ich meine Q wieder aus dem Stall lassen. Leider gab es Startprobleme. Das Voltmeter zeigt vor dem Startversuch 13,5-14V und nachher unter 12V an. Die Batterie (Moll 12V/30Ah, Einbau 2001) hängt bei längerem Stillstand immer an einem Frischhaltegerät. Hab sie trotzdem ausgebaut. Ergebnis mit Säureheber: Dichte 1,24-1,28. Damit eigentlich OK. Beim Anlassen dreht der Starter zuerst ganz rund und geht dann in die Knie, bis es nur noch klackt. Wenn die Q angeschoben wird (2.Gang und Kupplung kommen lassen), springt sie sofort an. Könnte es ggf. an den Zündkabeln liegen. Die sehen nicht mehr so gut aus. Kann es der Anlasser sein, der zuviel Strom zieht. Wie prüfe ich das? Regler wäre auch eine Möglickeit? Wer hat eine Idee wonach ich wie suchen soll? Danke im Voraus.

Gruß Ingo


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]