Re: Getriebefrage an die Q-Treiber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 06 Mai, 2005 um 23:01:11

Antwort auf: Getriebefrage an die Q-Treiber von Tobi am 04 Mai, 2005 um 22:07:29:

Bei mir ists auch vom 1. in den 2. am schlimmsten... vor allem wenn man den 1. hoch dreht, auch ohne viel last.da ich mir den ärger meinst sparen will, fahr ich direkt im 2. los oder beschleunige im 1. noch nicht wirklich.

Hab übrigens letztens die theorie gehört dass das Hakelige an den relativ hohen Drehzahlen liegt die am Getriebe anliegen. Klingt irgendwie logisch, bei BMW fehlt ja die primärübersetzung die die andern zwischen KW und kupplung haben... die ist zumindest bei meiner Husky ziemlich groß, der Kupplungskorb hat halt einfach 'aussen Zahnräder'.
Was haltet ihr davon?

gruß

sebastian

PS: sind guzzis nicht auch etwas hakelig?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]