Re: r 80 - scheibenbremse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joachim am 06 Mai, 2005 um 08:32:06:

Antwort auf: r 80 - scheibenbremse von bernd hilpert am 05 Mai, 2005 um 19:08:59:

: Hallo, ich brauche Rat:
: Bei meiner R 80 ist das Vorderrad sehr schwergängig, weil die Scheibe an den Klötzen schleift. Ich kriegs einfach nicht hin. Weiß jemand, an was es liegen kann?
: Vielen Dank und Grüße

Hallo Bernd,
ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich die Beläge entfernt habe und die Kolben VORSICHTIG mit dem Bremshebel herausgedrückt hatte konnte ich die Bremskolben mit feinem(!) Schmiegelleinen von allerlei Ablagerungen befreien. Danach ein wenig WD 40 aufgesprüht, seitdem ist Ruhe. Bin übrigens deswegen nicht über den TÜV gekommen.
Viel Erfolg


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]