Re: Mal wieder Pleuellager, die unendliche Geschichte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von robert am 04 Mai, 2005 um 14:22:52

Antwort auf: Mal wieder Pleuellager, die unendliche Geschichte von ARAL am 04 Mai, 2005 um 12:38:36:

hallo aral,

hatte ich ende letzten jahres auch. linkes pleuellager, wird vom hinteren hauptlagergeschmiert und ist laut dirk scheffer grundsätzlich unterversorgt und geht als erstes kaputt. er baut dafür eine zweite kreuzbohrung in den linken hubzapfen.
ich mach auch ständig wheelies, mit hpn ölwanne. daran liegts nicht, sonst würden andere lager auch schäden aufweisen, bei mir waren alle lager wie neu. nur das linke peuellager hin. leider auch schon auf der kurbelwelle eingelaufen, so musste ich diese auch tauschen.
ist ein problemfall. auch bei rennmotoren.

viel spass beim reparieren

robert


: Hallo Allerseits,

: anscheinend habe ich ein Talent dazu, all das regelmäßig zu zertören, was sonst kaum einer kaputt bekommt.
: Nachdem am Samstag (eine Woche vorm ADAC-Cup Saisonstart, war ja wieder klar) meine Beulenpestkuh auf der Autobahn angefangen hat zu klappern, haben wir (Manni und ich) die Kuh gestern abend zerlegt. Am Motor war bis auf das linke Pleuellager Alles in Ordnung, also auch der Ölfilter, Ölstand hat gepasst etc. Es gab also keinen Wartungstechnischen Grund für den plötzlichen Lagertot.
: Die einzige Erklärung für den bei mir ja häufiger auftretenden Defekt, die uns eingefallen ist, werden wohl meine sehr häufigen Wheelys sein. Dabei muß wohl das Öl soweit nach hinten laufen, daß der Schnorchel, der das Öl ansaugt, Luft zieht und der dann hochdrehende Motor wird nicht geschmiert. Hat von Euch schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine sinnvolle Lösung OHNE tiefe Ölwanne? Wenn man den Schnorchel einfach nach hinten verlegt bekommt die Kuh bergab und beim Bremsen keinen Saft mehr, oder?

: Qrüße ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]