Seltsames Phänomen mit der Kontrollleuchte G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian am 03 Mai, 2005 um 22:42:46

Hi,
bei einem Kaltstart glimmt die Kontrolleuchte zunächst ein wenig und dies mit zunehmender Drehzahl stärker.

Ein zweiter Einfluß, der das Glimmen verstärkt, sind das Hinzuschalten von zusätzlichen Verbrauchern wie Heizgriffen u.ä.

Nach kurzer Fahrt ist bei normaler Drehzahl der Glimmeffekt geringer aber bei Dunkelheit immer noch sichtbar. Bei Standgas erlischt die Kontrollleuchte vollends.

Kann ein Promlem sein, muß aber nicht, oder?

Wer hat ähnliches Bemerkt oder kennt Abhilfe. Ich habe bereits einmal alle Komponenten wie Diodenplatte, Regler, Läufer und Stator durchgetauscht, keine Veränderung.

Christian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]