Re: Frage zu IMO


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Abgeschickt von Remi am 01 Mai, 2005 um 15:46:37

Antwort auf: Frage zu IMO von Guido am 01 Mai, 2005 um 14:06:21:

hallo Guido,,

hatte auch dieses Problem, im Endeffekt wars der Magnet - falsche Polung

hier ein Auszug für eine mögliche Fehlersuche:

Du kannst den Rad-Geber folgendermassen mit einem Multimeter testen:

1. Zündung anschalten

2. Messe zwischen der braunen Leitung (Masse) und der grünen Leitung (+12 Volt) Hier musst Du ca 12 Volt messen. Solltre dies nicht der Fall sein so ist wahrscheinlich durch einen Kurzschluss im Rad-Geber eine Leitung auf der Anschlussplatte durchgeschmort.

3. Messe zwischen der braunen Leitung und der weissen Leitung
a. wenn der Magnet nicht am Sensor ist: DEu solltest ca 12 Volt messen.
b. wenn der Magnet genau am Sensor ist solltest Du maximal 0,1 Volt messen.


Wenn das alles wie beschrieben ist dann ist Dein Radsensor in Ordnung.

Sollte es mal einen Kurzschluß im Radsensor gegeben haben (z.B. eingeklemmte Leitung des Radsensors oder abgerissen etc. ) dann kannst Du noch auf der Rückseite der Anschlußplatte nachsehen ob alle Leiterbahnen i.O. sind, da kann im Falle eines Kurzschlußes eine Leiterbahn abrauchen.

Gruß Remi


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